X

Reto Nauer: Bester Informatiker-Lehrabschluss im Kanton Schwyz

/ Kategorie: Intern
Reto Nauer: Bester Informatiker-Lehrabschluss im Kanton Schwyz

Wir freuen uns, dass Reto Nauer die 4-jährige Ausbildung zum Informatiker in der Fachrichtung Systemtechnik bei der entex GmbH erfolgreich abgeschlossen und mit der Berufsmatur eine optimale Basis für das geplante Ingenieurstudium gelegt hat.

 

Reto Nauer hat in den vergangenen vier Jahren mit hohem Engagement Fachunterricht, Berufsmittelschule und betriebliche Praxis durchlaufen und in allen Disziplinen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt. Mit dem hervorragenden Notendurchschnitt von 5.3 schloss er die Lehrabschlussprüfung als bester Informatiker des ganzen Kantons ab. Bei den Berufsmaturitätsprüfungen erreichte er eine 5.1, womit er ebenfalls zu den besten seines Fachs gehört. Sein Gesellenstück zur redundanten Internetanbindung einer grösseren Server-Installation (mit allen betroffenen Web-Anwendungen) setzte er nach erfolgter Abschlussprüfung unmittelbar in die Praxis um, damit er die Installation/Umschaltung trotz sehr frühem Beginn der Rekrutenschule (in der Militärmusik) noch realisieren konnte.

 

Wir gratulieren Reto zu den Top-Resultaten und freuen uns auf die weitere, gemeinsame Zusammenarbeit nach dem Militäreinsatz – sowie auf die Herausforderungen im berufsbegleitenden Bachelor-Studium.

 

Das entex-Team

 

 

 

Print

x