Trouble Ticket

27.11.2023, 09:30 Uhr

Wir mussten leider ein Problem mit unserem Spamfilter feststellen, wodurch die Mailzustellung verzögert erfolgt.
Mails vom Sonntag 26.11. und Montag 27.11.2023 wurden durch ein fehlerhaftes Sicherheitsmodul fälschlicherweise unter Quarantäne gestellt. Diese Mails werden nun abgearbeitet.

27.11.2023, 11:24 Uhr

Die Mailverarbeitung läuft, momentan müssen noch ca. 6500 Mails verarbeitet werden.


27.11.2023, 12:14 Uhr

Alle Mails wurden nun verarbeitet und wurden fehlerfrei in die entsprechenden Postfächer/an die entsprechenden Server übermittelt.
Bitte entschuldigen Sie allfällig entstandene Unannehmlichkeiten!

27.11.2023, 16:37 Uhr

Leider trat das Problem mittlerweile nochmals auf und wir mussten die Mails aus der Quarantäne nochmals manuell verarbeiten.
Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck an einer permanenten Lösung.

27.11.2023, 17:35 Uhr

Wir haben nun noch Anpassungen an den Sicherheitsmodulen vorgenommen.
Momentan funktioniert alles wie gewohnt, wir beobachten die Mailverarbeitung jedoch aktiv um bei einem erneuten Auftreten des Problems sofort reagieren zu können.