Trouble Ticket

18.08.2023, 15:03 Uhr

Momentan besteht ein Problem mit einem Storage-System in einem unserer Rechenzentren, deshalb sind einige unserer Dienste zur Zeit nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, damit alle Systeme schnellstmöglich wieder verfügbar sein werden.

18.08.2023, 16:24 Uhr

Die Arbeiten dauern noch an, die meisten Dienste sind jedoch wieder verfügbar.

18.08.2023, 17:35 Uhr

Bis auf zwei Systeme, die nur noch für einige wenige Webs und Mails zuständig sind und sowieso bald ausser Betrieb genommen werden, laufen alle Dienste wieder. Diese beiden Systeme werden aus aktuellen Backups wiederhergestellt, so dass diese in den nächsten Stunden auch wieder verfügbar sein werden.

19.08.2023, 00:42 Uhr

Die Wiederherstellung der Backups ist mittlerweile abgeschlossen und es laufen noch einige System- und Dienst-Tests, bevor alle Funktionen wieder aktiviert werden.

19.08.2023, 01:41 Uhr

Die Tests wurden nun abgeschlossen und es stehen wieder alle Dienste zur Verfügung.
Einige Mail-/Postfach-Inhalte werden noch verarbeitet, daher werden diese in den Postfächern z.T. noch nicht angezeigt, Daten-/Mail-Verluste sind jedoch keine zu verzeichnen.

Sollten wieder erwarten dennoch irgendwelche Probleme mit Ihrem Mailkonto auftreten, senden Sie uns, wenn möglich über ein alternatives Mailkonto, bitte ein Mail mit dem Fehlerbeschrieb an support@entex.ch.