Trouble Ticket

Störung

01.12.2020, 06:00 Uhr

Die Wiederherstellung der letzten Maildomains läuft.

Nach Abschluss werden wir die Mailfunktion schnellstmöglich wieder in Betrieb nehmen.


01.12.2020, 04:00 Uhr

Die Datenwiederherstellung dauert aufgrund der Datenmenge leider noch an.

Sobald die Mailkonten wiederhergestellt wurden, werden wir den Maildienst wieder in Betrieb nehmen und die wartenden Mails ausliefern.


30.11.2020, 13:30 Uhr

Aufgrund der vorhandenen Datenmenge wird das System voraussichtlich zwischen heute am späten Abend und morgen früh wieder online sein.


30.11.2020, 12:45 Uhr

Die Datenwiederherstellung dauert noch an.

Wir werden Sie an dieser Stelle jeweils über den Fortschritt informieren.


30.11.2020, 10:45 Uhr

Die Datenwiederherstellung ist in vollem Gange, dauert aber leider noch einige Zeit.


30.11.2020, 08:45 Uhr

Um kurz nach 05:30 Uhr heute Morgen wurde das System von einem Verschlüsselungstrojaner befallen. Aus diesem Grund müssen Teile des Systems aus dem Backup wiederhergestellt werden, was leider einige Stunden in Anspruch nehmen kann.

Wir informieren Sie an dieser Stelle über den Fortschritt der Arbeiten.

 

30.11.2020, 06:45 Uhr

Eines unserer Hostingsysteme ist momentan nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, damit das System schnellstmöglich wieder einsatzfähig sein wird. Eingehende Mails werden momentan zurückgehalten und ausgeliefert, sobald alle Dienste wieder funktionsfähig sind.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!