Trouble Ticket

In der Nacht von Montag 07.07. auf Dienstag 08.07.2025 werden einige unserer Server in ein anderes Rechenzentrum migriert. Einige Dienste werden daher zeitweise nicht verfügbar/erreichbar sein.

 

07.07.2025, 22:30 Uhr
Die Migration wurde gestartet, bzw. alle betroffenen Server und Dienste wurden nun heruntergefahren.

08.07.2025, 00:45 Uhr
Die Server sind im neuen Rechenzentrum eingetroffen und wurden hochgefahren.
Wir sind nun mit den Systemtests beschäftigt.

08.07.2025, 03:18 Uhr
Die Tests sind soweit abgeschlossen und alle Dienste stehen wieder vollumfänglich zur Verfügung.

Sollten dennoch irgendwelche Probleme auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter support@entex.ch oder telefonisch unter +41 44 787 61 11.

08.07.2025, 09:32 Uhr
Wir haben festgestellt, dass es bei der Mailübermittlung zu Verzögerungen gekommen ist.
Dieses Problem wurde mittlerweile behoben und alle wartenden Mails wurden nun ebenfalls noch übermittelt.

 

08.07.2025, 12:15 Uhr
Wir haben festgestellt, dass es bei der Mailübermittlung, vor allem zu Microsoft 365, zum Teil noch immer zu Verzögerungen kommt.
Die noch wartenden Mails werden nun kontinuierlich verarbeitet, bzw. zugestellt.

08.07.2025, 12:38 Uhr
Alle Mails wurden nun verarbeitet/zugestellt.